Programm
Klavier – virtuos

ÜNSTLER

Shinnosuke Inguai Klavier
KOMPONISTEN

Ludwig van Beethoven
32 Variationen über ein eigenes Thema c-moll WoO. 80
Klaviersonate Nr. 22 F-dur op. 54

Igor Stravinsky
Drei Sätze aus „Petruschka“

Franz Liszt
Sonate h-moll

Olivier Messiaen
Regard de l'Esprit de joie aus: Vingt regards sur l'enfant-Jésus
Der Pianist Shinnosuke Inugai wurde in Hamamatsu, Japan geboren. Bei zahlreichen nationalen Wettbewerben wurde er mit Preisen ausgezeichnet. 2004 spielte er vor dem japanischen Kaiser im Musiksaal des Kaiserpalasts. Nach erfolgreichen Studien in Japan studierte er zuletzt an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main bei Prof. Catherine Vickers und legte im Februar 2013 sein Konzertexamen ab. Er nahm aktiv teil an Meisterkursen bei Hiroko Nakamura, Sergey Drensky, Michel Dalberto, Michel Béroff, Pascal Devoyon, Jörg Demus. In seinem hochvirtuosem Programm spannt er einen großen Bogen von den Beethoven-Werken zu Strawinskys „Petruschka“ und von der Liszt-h-Moll-Sonate zu den hymnisch-ekstatischen Klängen aus Messiaens „Vingt Regards“.