Duo Aavik-Žukova interpretiert Leoš Janáčeks Sonate für Violine und Klavier

Das Duo Aavik-Žukova mit Karolina Žukova (Klavier) und Hans Christian Aavik (Violine) sollte am 10. November 2021 im Kundenzentrum der Frankfurter Sparkasse 1822 spielen. Nach der Absage konnte mit Unterstützung von Peter Bunse (Bild), Paul Landsiedel (Ton) und der Frankfurter Sparkasse 1822 ein ein neues Konzertvideo produziert werden.

Die beiden Musiker spielen Leoš Janáček (1854-1928): Sonate für Violine und Klavier mit den Sätzen I Con moto, II Ballada. Con moto, III Allegretto, IV Adagio.

Trio Hannari beglückt mit Klaviertrio von Friedrich Smetana

Das Trio Hannari, sollte am 27. Oktober 2021 im Kundenzentrum der Frankfurter Sparkasse 1822 spielen. Das Konzert musste leider pandemiebedingt abgesagt werden, aber so ergab sich die Gelegenheit, die schöne Reihe der Konzertvideos fortzusetzen. Dank der fachmännischen Unterstützung von Peter Binse (Bild) und Paul Landsiedel (Ton) konnte einmal mehr ein lebendiger Augenblick klassischer Kammermusik eingefangen werden. .

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit dem Trio Hannari mit Hanna Ponkala (Violine), Larissa Nagel (Violoncello) und Rie Kibayashi (Klavier). Sie spielen

Friedrich Smetana: Klaviertrio g-Moll op. 15 (1. Moderato assai, 2. Allegro, Ma non agitato - Alternativo I. Andante - Alternativo II. Maestoso, 3. Finale. Presto)

Das Trio Delyria spielt Felix Mendelssohn Bartholdy

Dieses Konzert des Trio Delyria, Preisträger des 23. Kammermusikwettbewerbs der Polytechnischen Gesellschaft, war für den 19. Mai 2021 geplant. Mit diesem neuen Konzertvideo bieten wir Ihnen eine virtuelle Alternative zum Konzerterlebnis, die das Livekonzert nicht ersetzt, aber Ihnen doch die Möglichkeit gibt, sich der Musik Mendelssohns zu erfreuen.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit dem Trio Delyria: David Strongin (Violine), Uriah Tutter (Violoncello) und Elisha Kravitz (Klavier) spielen

Felix Mendelssohn Bartholdy: Klaviertrio c-Moll op. 66.

Malbec Klavierquartett: Konzert der Preisträger des 23. Kammermusikwettbewerbs

Das Konzert der Preisträger des 23. Kammermusikwettbewerbs der Polytechnischen Gesellschaft sollte ursprünglich am 21. April 2021 stattfinden und musste pandemiebedingt abgesagt werden. Unser Video ist anstelle dieses Konzerts produziert worden. Das Malbec Klavierquartett mit Carolin Grün (Violine), Maria del Mar (Viola), Dominik Manz (Violoncello) und Anna Stepanova (Klavier) spielt:

Ludwig van Beethoven: das Klavierquartett Es-Dur op.16

Antonin Dvořák: das Klavierquartett Es-Dur op.87

Die Aufnahme fand statt im Kleinen Vortragssaal der Frankfurter Sparkasse.

Bach und die Gegenwart. Musik für vier Gitarren

Das Konzert "Bach und die Gegenwart. Musik für vier Gitarren", geplant für den 17. März 2021, hatte pandemiebedingt nicht stattfinden können. Doch haben wir ein Konzertvideo produziert, das ab heute online ist. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen damit!

Natalia Buitrago, Artur Miranda Azzi, David Kvaratskhelia und Christopher Brandt spielen die folgenden Werke:

Johann Sebastian Bach – Partita h-moll BWV 1001
Christopher Brandt – Bis in den Himmel (UA)
Johann Sebastian Bach – Brandenburgisches Konzert Nr. 3 BWV 1048

Die Aufnahme fand statt im Kleinen Vortragssaal der Frankfurter Sparkasse.

Musik von Claude Debussy interpretiert vom Aavik Quartett

Das Konzert des Aavik Quartetts am 24.02.2021 hat nicht wie geplant stattgefunden, aber in einem vom Kammermusikverein produzierten Video gibt das Aavik Quartett einen Einblick in sein Programm.

Die vier Förderpreisträger des Kammermusikwettbewerbs der Polytechnischen Gesellschaft 2019 interpretieren das Streichquartett g-Moll op.10 von Claude Debussy.

Das Aavik Quartett mit Hans-Christian Aavik (Violine), Selma Spahiu (Violine), José Battista Junior (Viola) und Clara Franz (Violoncello) spielt im kleinen Vortragssaal der Frankfurter Sparkasse.